• Neue Wege finden und gehen

  • Orientierung - Ziele - Neues ausprobieren - Richtungswechsel

  • Fragen stellen und klären - Erkenntnisgewinn

  • Analysieren - evaluieren - Zusammenhänge erkennen

Abklärung / Diagnostik

Schwerpunkte der Fachstelle-Lernen 

  • Intelligenz - Potential - Hochbegabung
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Lesen - Schreiben - Rechtschreiben - Rechnen
  • Aufmerksamkeit / Konzentration (ADHS)
  • Prüfungsangst 
  • Motivation - Aufschiebeverhalten (Prokrastination) 
  • Selbstwirksamkeit und eigene Ressourcen
  • ...


Die Fachstelle-Lernen bietet ausführliche Testdiagnostik. Wir arbeiten wissenschaftlich basiert nach den S3-Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft der Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF).

 



Die Testdiagnostik hat zum Ziel, Stärken und Schwächen von Kindern und Jugendlichen gezielt aufzudecken. Dies erleichtert die anschliessende Entscheidungsfindung.